JUVE

JUVE Handbuch 2013/2014
Die Kanzlei mit Sitz in Ffm. ist v.a. für ihre Kompetenz im internat. Baurecht bekannt. Dabei ist ihr Mandantenstamm breit gefächert, er reicht von Planungsgesellschaften u. Bauunternehmen bis zu Anlagenbauern u. der öffentl. Hand. So berät Lotz etwa einen Baukonzern bei div. Projekten in Osteuropa u. ein Solarunternehmen bei einem Solarpark in Griechenland. Zudem ist der Namenspartner immer häufiger bei Schiedsgericht aktiv, als Vertreter u. als Richter. So berät er etwa bei einer Konsortialauseinansersetzung in Aserbaidschan. Einen weiteren Schwerpunkt hat die Kanzlei im Mietrecht. (2 Partner, 1 Associate)

Mandate: Bauunternehmen in Schiedsverfahren u. bei Projekten u.a. in Bosnien, Afghanistan, Albanien; internat. Planungsunternehmen bei Großprojekt im Ausland; öffentl. Hand bei Straßenbau u. Kliniken; solarunternehmen bei Solarpark Griechenland; Logistikunternehmen bei Hafenerweiterung; Anlagenbauer bei Abwehr Klage in Türkei.

JUVE Handbuch 2012/2013
"Die Kanzlei setzt sich von ihren Wettbewerbern v.a. durch ihre Expertise im internationalen Baurecht ab. Zu ihren Mandanten zählen u.a. weltweit tätige Ingenieurs- und Planungsgesellschaften, aber auch Anlagenbauer. Im Inland berät Lotz immer häufiger auch im Bereich erneuerbarer Energien. .... Gleichzeitig baut Namenspartner Burkard Lotz die Schiedspraxis weiter aus, wobei er sowohl als Berater als auch als Schiedsrichter tätig ist. Auch hier zeigt sich die internationale Kompetenz der Kanzlei ".

JUVE Handbuch 2011/2012
„Juve“ schreibt, die Mandanten bezeichnen uns als:

pragmatisch und lösungsorientiert“ und als „guten Strategen

Das JUVE Handbuch "Wirtschaftskanzleien“ wird als einzigartiges Referenzwerk von einer unabhängigen Redaktion recherchiert und herausgegeben und listet uns unter „empfohlene Kanzleien“ wie folgt:

JUVE Handbuch 2010/2011
„Mit leichter personeller Verstärkung behauptet sich die Kanzlei um Burkard Lotz, den Mandanten als „pragmatisch und lösungsorientiert“ und „guten Strategen“ bezeichnen, am Markt. Ihre Mandantschaft ist stabil. Lotz wird v.a. für seine Erfahrung in internat. Bauprojekten anerkannt und für seine Arbeit als Schiedsrichter. Dass sich die Kanzlei darüber hinaus auch in klass. Baubegleitung u. im Mietrecht engagiert, wird weiterhin nur wenig wahrgenommen. Wettbewerber heben aber die Kompetenz bei Unterhaltung und Vermarktung von Immobilien hervor (2 Partner und 3 Associates).“

JUVE Handbuch 2009 / 2010
„Mit einer Mischung nationaler und internationaler Projekte ist die Kanzlei solide im Markt verankert und ... ...hat sich um einen erfahrenen Anwalt verstärkt. Burkard Lotz gilt als erfahrener Schiedsrichter, auch auf dem internationalen Parkett.“

JUVE Handbuch 2008/2009
"Die Frankfurter Kanzlei betreut eine Reihe auch internat. Schiedsverfahren. ... große Erfahrung u. Kompetenz."